English
 
untern
invest
was
besit
untern
investoren
team
team
team_br
bet
kontakt








 

Dr. Eberhard Crain (*1948), hat 1999 gemeinsam mit Dr. Wolfgang Behrens-Ramberg die CBR Management GmbH als geschäftsführender Gesellschafter gegründet, die den Eigenkapitalfonds EquiVest I platziert hat. Er ist Gründungskommanditist beider EquiVest Fonds. Davor war er als Gründungsmitglied der Vector Beteiligungsberatungs GmbH (Schwester der LBO France und LBO Italia) für den Eigenkapitalfond Europe Capital Partners im deutschsprachigen Raum tätig. Andere in Deutschland betreute Eigenkapitalfonds waren Bessemer-Metzler, DLJ Merchant Banking Partners II und PPM Ventures.

Von 1987 bis 1990 war er Mitglied des Zentralvorstandes der Thurn & Taxis Gruppe, Regensburg, von 1981 bis 1987 Geschäftsführer des Folienbereichs der Höchst AG, Frankfurt und von 1980 bis 1981 Geschäftsführender Gesellschafter der Lauda Air Luftfahrt GmbH. Davor war er 6 Jahre Unternehmensberater bei McKinsey & Company.

Er hält ein MBA-Diplom von INSEAD, Fontainebleau und einen Dr. iuris der Universität Salzburg. Dort war er Assistent des Nobelpreisträgers F.A. von Hayek. Er ist Reserveoffizier des österreichischen Bundesheeres.

Veröffentlichung "Finanzielle Restrukturierung" (1,4 mb)

Veröffentlichung "Denkanstöße" (2,4 mb)













 
2011 CBR Management, München | Impressum